Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Warum ein Förderverein ... und warum Sie unbedingt Fördermitglied werden sollten

Oft leben pflegebedürftige Menschen einsam und isoliert. Leider gehören ein wenig mehr Zeit und ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Pflegebedürftigen immer noch nicht zu den Leistungen, die mit den Kassen abgerechnet werden können. Dabei wissen wir doch alle, wie wichtig gute soziale Kontakte für Gesundheit und Wohlbefinden sind.

Um die wichtige Arbeit der Diakoniestation Hildesheimer Land bestmöglich zu unterstützen, haben wir 2008 einen Förderverein gegründet. Er springt hilfreich ein, wenn Pflege- und Betreuungsleistungen alter und kranker Menschen von den Kranken- und Pflegekassen nicht übernommen werden.

Sparkasse Hildesheim/Goslar/Peine
IBAN: DE 51 259 501 30 003 405 414 5

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit direkt über die Verwaltung der Diakoniestation in Bockenem. Rufen Sie uns gleich an: 05067 . 697237

Der Verein fördert hauptsächlich folgende Maßnahmen:

Für pflegende Angehörige:

• Gesprächskreis
  • Fachkundige Hilfe

Für pflegebedürftige Menschen:

• Sterbebegleitung
  • Fahrzeug für Menschen im Rollstuhl, damit sie die Angebote der Diakoniestation erreichen können: Memo-Cafés, Tagesfahrten, Sommerfeste, Adventsfeiern, Andachten und vieles mehr

Für das Pflegepersonal:

• Fort- und Weiterbildung
  • Supervision
  • Gesundheitspräventionen

Wir freuen uns über jedes Mitglied, das unsere Ideen mitträgt und den Verein mit eigenen Anregungen und Vorschlägen bereichert. Sie bestimmen selbst den Mitgliedsbeitrag, mit dem Sie die wertvollen, aber nicht abrechenbaren Leistungen der Diakoniestation Hildesheimer Land unterstützen möchten. Jeder noch so kleine einmalige oder regelmäßige Förderbeitrag hilft einem Mitmenschen, der dringend Hilfe benötigt.

Helfen Sie mit!