Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Seniorenbetreuung bei Hildesheim Ihr geselliger Seniorentreff

Wir möchten alten Menschen ein geselliges Miteinander bieten und für einen abwechslungsreichen Alltag sorgen. Deshalb haben wir unseren Seniorennachmittag ins Leben gerufen – ein Angebot für die Seniorenbetreuung in den Gemeinden Bockenem, Schellerten und Söhlde nahe Hildesheim. Wir freuen uns auf unterhaltsame Stunden für mehr Aktivität und Lebensfreude!

Die Diakoniestation bietet zweimal im Monat montags, von 14 bis 16 Uhr, einen Seniorennachmittag an den Standorten Bockenem und Hoheneggelsen bei Hildesheim an. Der Seniorentreff für die Seniorenbetreuung richtet sich vor allem an ältere Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, gesundheitliche Einschränkungen haben, aber immer noch rege sind.

Seniorentreff mit Fahrdienst, Kaffee und Kuchen und mehr

Bei unserem Seniorentreff berücksichtigen wir die eingeschränkte Mobilität derjenigen, die unser Angebot rund um die Seniorenbetreuung im Raum Hildesheim nutzen möchten. So bieten wir einen Bringdienst zu den Veranstaltungen an, wenn ein selbstständiger Besuch nicht mehr möglich ist.

Finanziert werden die Leistungen rund um die Seniorenbetreuung durch das Entlastungsgeld (125 € pro Monat seit 2017) im Rahmen des Pflegestärkungsgesetzes.

Aus diesem zweckgebundenen Budget kann der Seniorentreff – einschließlich Fahrdienst, Begleitung durch eine Pflegekraft sowie Kaffee und Kuchen oder kalte Getränke – finanziert werden.

Falls Sie Interesse haben oder noch weitere Informationen benötigen, melden Sie sich bitte bei uns unter folgender Telefonnummer: 05067 697237.

Zum Seitenanfang