Diakoniestation Hildesheimer Land gGmbH - Logo
Ich finde es am schönsten, dass wir immer was zum Lachen haben.
MDK Note 1 - Logo Zertifizierte Qualität - Diakonie Siegel Pflege

Demenzbetreuung und palliative Versorgung. Seit 35 Jahren unterstützen wir Sie bei der Pflege Ihrer Angehörigen.

Palliativversorgung &
Sterbebegleitung
ambulanter Pflegedienst
zertifizierter Pflegedienst
Demenzbetreuung &
Seniorennachmittage
Jetzt informieren

Die Geschichte

der Diakoniestation Hildesheimer Land gGmbH

Um die Gemeindepflege fortzuführen gründeten die ehemaligen Schwesternstationen der Kirchengemeinden des Kirchenkreises Bockenem-Hoheneggelsen zwei Arbeitsgemeinschaften:

• 1978: Diakonie- und Sozialstation Bockenem-Holle
  • 1979: Diakonie- und Sozialstation Schellerten

Mit diesen Arbeitsgemeinschaften begann die häusliche Pflege in Gemeinden und Städten. Die Diakoniestation Hildesheimer Land ist heute zuständig für die Städte Bockenem und Bad Salzdetfurth und für die Gemeinden Holle, Schellerten und Söhlde.

Als Teil der evangelischen Kirche führt sie den diakonischen Auftrag aus. Die Diakoniestation wird nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt. Seit 2007 ist sie nach dem Diakonie-Siegel zertifiziert. Die jährliche Überprüfung sichert die Qualität der Arbeit und garantiert einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Gemeinnützig anerkannte Einrichtung

Die Diakoniestation Hildesheimer Land gem. GmbH gibt es seit dem 1. November 2010. Sie ist eine gemeinnützig anerkannte Einrichtung und hat keine eigenwirtschaftlichen Interessen. Sie geht aus der Diakoniestation Bockenem-Hoheneggelsen des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Hildesheimer Land hervor.

Haben Sie Fragen an uns? 05067 . 697237