Diakoniestation Hildesheimer Land gGmbH - Logo
Ich finde es am schönsten, dass wir immer was zum Lachen haben.
MDK Note 1 - Logo Zertifizierte Qualität - Diakonie Siegel Pflege

Demenzbetreuung und palliative Versorgung. Seit 35 Jahren unterstützen wir Sie bei der Pflege Ihrer Angehörigen.

Palliativversorgung &
Sterbebegleitung
ambulanter Pflegedienst
zertifizierter Pflegedienst
Demenzbetreuung &
Seniorennachmittage
Jetzt informieren

Ambulante Palliativpflege

im Raum Hildesheim für mehr Lebensqualität

Auch in der letzten Lebensphase möchten wir Sie einfühlsam und fachkompetent bei allen Herausforderungen begleiten. Die Palliativpflege im Raum Hildesheim richtet sich an Patienten mit einer weit fortgeschrittenen Erkrankung, bei der eine kurative (heilende) Therapie nicht mehr möglich und die Lebenserwartung begrenzt ist.

Unser Ziel besteht darin, die bestmögliche Lebensqualität und Selbstständigkeit zu schaffen in der Zeit, die den erkrankten Personen gemeinsam mit ihren Angehörigen noch verbleibt. Hierzu bieten wir eine umfassende Palliativpflege in der Gemeinde Bockenem.

Hilfe bei der Palliativversorgung durch qualifizierte, einfühlsame Mitarbeiter

Der letzte Lebensabschnitt erfordert besondere Fachkenntnisse und Einfühlungsvermögen gegenüber dem Erkrankten und seinen Angehörigen. Die Palliativpflege im Raum Hildesheim wird von speziell geschulten Mitarbeitern übernommen, die folgende Aufgaben erledigen:

• Pflegerische Versorgung von Palliativpatienten
  • Beratung bei medizinischen und pflegerischen Tätigkeiten
  • Durchführung konkreter Pflegemaßnahmen wie z. B. Überwachung der Schmerztherapie, Versorgung von Portsystemen, Verbandswechsel usw.

Im Rahmen des Palliative-Care-Gedankens bieten wir ergänzend zur Palliativpflege auch die psychologische Begleitung und Unterstützung der Patienten und Angehörigen während des Krankheits- und Sterbeprozesses. Dazu gehört auch die Hilfestellung bei der Krankheitsverarbeitung.

Die Diakoniestation kooperiert mit dem Palliativstützpunkt St. Vitus in Seesen.

Haben Sie Fragen an uns? 05067 . 697237