Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Aktuelle Neuigkeiten der Diakoniestation Hildesheimer Land gGmbH

Die Diakoniestation sponsert das Fußballcamp des FC Ambergau / Volkersheim

Der FC Ambergau / Volkersheim hat am 18.06.2022 ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche organisiert. Höhepunkt des Camps war die Fußballschule von Karsten Surmann, der bei Hannover 96 Mal Profispieler war. Die Diakoniestation hat diese tolle Veranstaltung als Sponsor unterstützt. Es war ein tolles Wochenende mit vielen begeisterten Kindern und Jugendlichen. Das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützen wir sehr gerne.

Neue Fahrzeuge für unsere Betreuungsgruppen

Für unsere Betreuungsgruppen in Bockenem und Hoheneggelsen konnten wir, in Zusammenarbeit mit der Firma Pro Humanis, zwei neue Fahrzeuge beschaffen. Durch die Unterstützung von einigen Sponsoren aus der Umgebung, konnte diese Projekt umgesetzt werden. Wir bedanken und bei allen Unterstützern recht herzlich.

Brandschutzhelferausbildung in der Diakoniestation

Was ist zu tun, wenn es brennt? Wie geht man mit einem Feuerlöscher richtig um und was ist ein Evakuierungsplan? All diese Fragen wurden am 16.02.2023 durch Kai Zimmermann von der Firma Total Johnson Controls beantwortet und erklärt. Im Rahmen der Brandschutzhelferausbildung konnten wir einen Teil unserer Mitarbeitenden in diesen Bereichen theoretisch und auch praktisch schulen. Wir bedanken uns bei Kai Zimmermann für diesen tollen Tag und wünschen uns, dass unsere Mitarbeitenden ihr neues Wissen nicht abrufen müssen. Falls doch, sind wir auch hier Feuer & Flamme und stets ihr richtiger Ansprechpartner!

Spende Fußballcamp 2023

Die Förderung der Jugend und der sportlichen Betätigung sind uns schon einige Jahre sehr wichtig. Daher haben wir auch in diesem Jahr, gemeinsam mit der Einhorn-Apotheke Bockenem, wieder Spenden für das Fußballcamp Volkersheim gesammelt. Frau Latocha, als Vertreterin der Diakoniestation Hildesheimer Land, hat im Rahmen der Fußballschule 2023 auf dem Sportplatz in Volkersheim die Spende mit übergeben. In diesem Jahr wurden durch diese private Fußbälle für die Kids angeschafft, die sie auch außerhalb des Vereins frei verwenden können. Wir hoffen wir konnten allen Kids mit ihrem eigenen Ball eine Freude machen.